Frage: tochter wacht nachts auf und wil spielen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 mon. alt und hat bis jetzt eigentlich Nachts gut durchgeschlafen. Seit drei Tagen wacht sie zwischen 4 und 5 Uhr auf und will nicht mehr einschlafen. Ich leg sie immer wieder hin und deck sie zu doch sie steht immer wieder auf und setzt sich hin. Weinen tut sie nicht ist auch gut bei laune. Tagsüber schläft sie auch nicht viel. Sollte ich mit ihr spielen oder was könnte ich denn machen damit sie nachts nicht aufsteht? Ich habe seit letzter woche angefangen vertretungsweise wieder zu arbeiten ( nur noch zwei Tage) bin den ganzen tag nicht da, kann es daran liegen?

Hallo Ratsuchende Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter durch Ihre Abwesenheit am Tag verunsichert ist und nachts versucht, diese Tatsache zu verarbeiten. Gleichzeitig wird sie begeistert sein von ihrem eigenen Können des sich Alleine-Hinsetzens, das sie so oft es geht auch ausprobieren möchte um die Erfahrungen vertiefen zu können Üben Sie mit ihr das alleinige Hinlegen nach einem Aufsetzen und zeigen Sie ihr wiederholte Male, wie sie sich den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen mit dem Aufziehen einer Spieluhr, mit dem Kuscheln mit dem Schmusetier o.Ä. selbst erleichtern kann. Erinnern Sie sie an dieses Hinlegen und die Einschlafhilfen von Weitem. Gehen Sie nur zu ihr, wenn sie zu weinen beginnt, bzw., wenn Sie fühlen, dass sie nicht in der Lage ist, sich selbst wieder in den Schlaf helfen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?