Frage: Tochter schreit wie am Spieß

dreifachemutti89
Guten Abend, Ich habe Zwillinge einen Jungen und ein Mädchen beide sind 22 monate. Bei meinem Sohn geht es aber bei meiner Tochter ist es schlimm sie schreit und kreischt wie am Spieß wenn was nicht nach ihr geht und das kann sie 30 min- 1 std machen und schreit sich auch in Rasche. Sie schmeißt sich oft auf dem Boden. Oder was ich sehr schlimm finde das sie ihren Bruder beißt oder kneift wenn was nicht nach ihr geht. Auch beim Einschlafen und Durchschlafen tun sich die beiden schwer trotz beruhigung wird es nicht besser. Wir sind grade umgezogen ich habe angst das Nachbarn wegen dem ganzen Geschrei noch was schlimmes denken. Der ganze Tag verläuft nämlich fast nur mit weinen nur ruhig 1 std beim spazieren. Wir nehmen uns Zeit für sie Kinder und spielen,lesen und kuscheln mit den. Haben sie Tipps was ich noch machen könnte.

Sylvia Ubbens
Liebe dreifachmutti89, bieten Sie Ihrer Tochter des Öfteren eine Alternative an, wenn Sie NEIN sagen müssen. Haben Sie Ihre Tochter gut im Blick, wenn Sie wütend ist, damit sie ihren Bruder nicht beißen oder kneifen kann. Wenn draußen Ruhe ist, dann gehen Sie gerne länger als eine Stunde am Tag mit Beiden nach draußen. Dort sind Kinder i.d.R. wesentlich ausgeglichener und es gibt nicht so viele Möglichkeiten zum Trotzen. Ihre Tochter hat das Weinen, Schreien usw. schon verinnerlicht, für sie gehört es zum Tag dazu. Holen Sie sie daraus, in dem Sie bewußt eine Woche anders gestalten, z.B. in dem Sie tatsächlich nach dem Frühstück das Haus verlassen, zum Mittagessen und Mittagsschlaf in die Wohnung zurück kehren und am Nachmittag wieder draußen sind. Viele Grüße Sylvia