Frage: Tochter dreht sich auf Bauch und kann nicht einschlafen

Tinaschwarz
Hallo Frau Schuster, meine Tochter 8 Monate alt, hat eigenlich von anfang an alleine im eigenen Bett problemlos eingeschlafen... aberrr ab dem 6.Monat hat Sie gelernt auf den Bauch zu drehen... sobald ich Sie im Bett lege, dreht sich sich auf den Bauch und krabbelt, spielt, versucht aufzustehen( Mittlerweile kann SIe das auch). ich habe mit kissen versucht aber ohne erfolg. Sie schläft in schlafsack. jetzt schläft Sie auf meinen Armen, und wenn ich Sie im bett lege, drecht sie sich und ist nach 5 min. wieder wach. freue mich schon auf ihre Antwort. MfG

Hallo Tina Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Tochter auch wirklich ausreichend müde ist, während sie in ihren Wachphasen genügend Gelegenheit zum Krabbeln hatte. Legen Sie sie während eines Einschlafrituals in ihr Bett und streicheln Sie dabei ihren Bauch, bzw. legen Sie Ihre Hand auf die Stirne Ihrer Tochter. Ziehen Sie evtl. zusätzlich ein (Musik-)Mobile auf, das über dem Bett hängt, sodass Ihre Tochter es nicht sieht, wenn sie sich auf den Bauch dreht. Vielleicht "krabbelt" sie sich aber auch selbst in den Schlaf, sodass Sie "nur" noch eine Weile neben ihrem Bett sitzen zu bleiben brauchen, bis sie sich dann von selbst in Schlafposition gebracht hat. Liebe Grüße und: bis bald?