Frage: Tochter "beißt & haut", mich aber nicht

Hallo :-) meine Tochter ist knapp 12 Monate und war schon immer sehr Mamaanhänglich. Seit 1-2 Monaten beißt und haut sie etwas (also nicht zu doll), aber komischer weise nur die Tante und den Papa. Bei mir macht sie sowas gar nicht. Auch wenn sie mal aua hat oder getröstet werden will, weint etc. will sie immer zu mir. Eigentlich finde ich es ja schön das sie so lieb zu mir ist und mir mehr oder weniger auch zeigt das sie mich lieb hat , aber irgendwie finde ich es eben komisch das sie sogar den Papa haut und beißt. Habt Ihr eine "Erklärung" warum sie das tut, bzw. so ist?

Hallo Galaxie Ihre Tochter hat zu Ihnen das größte Vertrauen und sie fühlt sich bei Ihnen am Sichersten, während sie mit ihrem Hauen und Beißen den Anderen zeigen möchte, dass ihr Irgendetwas nicht gefällt. Trösten Sie sie die nächsten Male so oft es geht mit Ihrem Mann gemeinsam, indem er anfangs eine Statisten-Rolle übernimmt, die sich behutsam in die handelnde Rolle verwandelt, bis Sie zum Schluß zuschauen, wenn sie von ihm getröstet wird. Sagen Sie ihr immer wieder, dass der Papa, die Tante, usw. auch ganz lieb zu ihr sein möchten und sie ebenfalls trösten, bzw. mit ihr spielen können. Sagen und zeigen Sie ihr außerdem, dass Papa/Tante es vieeeel schöner finden gestreichelt und umarmt zu werden statt einen Schlag oder Biß einstecken zu müssen, der sie traurig macht und ihnen weh tut.- Liebe Grüße und: bis bald?