Frage: Theater beim Füttern und Schlafengehen

Hallo Frau Schuster! Mein kleiner ist jetzt 24 Wochen alt und war bis vor ein paar Tagen sehr brav. Jetzt macht er immer Theater, wenn er essen soll. Ich setze ihn zum Essen ins Maxi-Cosi (hat mir KiA empfohlen). Dann ißt er ein paar Löffel, streckt sich dann durch und will stehen. Ich warte dann ein bißchen und versuche es erneut. Aber es funktioniert nicht. Außerdem haut er mit dem Händchen ununterbrochen nach dem Löffel oder dem Fläschchen. Ich kann ihm daß nicht abgewöhnen und schön langsam verliere ich die Nerven. Beim Schlafengehen ist es das selbe. Wenn ich ihm den Schlafanzug anziehe, schreit er. Seinen Brei will er nicht, er schreit rumm. Er geht um 21:30 ins Bett. Soll ich es früher versuchen? Der KiA meinte um 18:30!!! Wie soll das den gehen. Können Sie mir sein Verhalten erklären oder haben Sie Tipps für mich. Bin selber schon ganz schön geschafft, von dem vielen Geplär und seinem Läst. Vielen Dank uns sorry wegen dem langen Text!

Hallo Ratsuchende Bieten Sie Ihrem Sohn zunächst nur wenige Löffel Brei o.Ä. an, um ihm im Anschluß daran seine Flasche auf dem Arm zu geben.Mit dem Durchstrecken zeigt er Ihnen wahrscheinlich an, dass er das Essen vom Löffel noch ablehnt Geben Sie ihm während des Fütterns Spielzeug in seine Hände, einen eigenen Löffel oder ein Schnuffeltuch, sodass er gar keine Zeit haben wird, nach dem Löffel zu schlagen. Sprechen Sie während des Fütterns zu ihm, sodass er eher Ihre Mimik beobachtet als zu spielen. Füttern Sie Ihren Sohn, BEVOR Sie ihm den Schlafanzug anziehen und beschäftigen Sie sich anschließend noch eine Weile mit ihm, wenn er schon im Bett liegt. Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual (streicheln, singen, Spieluhr aufziehen...) durch, dass ihm helfen wird, sich sicher orientieren zu können. Liebe Grüße und: bis bald?