Frage: Terror auf dem Wickeltisch

Erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr. Und nun zu meinen Problemen. Unser Sohn( fast 11 Monate alt) bleibt nicht 1 Secunde ruhig auf dem Wickeltisch liegen,er dreht sich wie ein Brummkreisel und weint. Das geht jetzt schon 5Monate so.Ich dreh echt bald durch. Hab schon alles probiert, singen, brüllen,etwas interessantes in die Hand geben,hilft alles nix.Mag nicht mehr,was soll ich tun. LG *Nicole*

Hallo Nicole Auch Ihnen für das begonnene Jahr alles erdenklich Gute.- Da die Kleinen in diesem Alter einen ungeheuren Bewegungsdrang haben, fällt es ihnen verständlicher Weise besonders schwer, ruhig und hilflos vor Ihnen auf dem Wickeltisch liegen zu bleiben und die meist unangenehme Prozedur über sich ergehen zu lassen.- Versuchen Sie, ihn im Stehen zu wickeln, während er sich an Ihren Schultern festhalten kann. Sagen Sie ihm voller Verständnis, dass er umso schneller eine saubere Windel hat, je mehr er Ihnen hilft. Unterstützen Sie Ihr Handeln mit entsprechend erklärenden Worten und lassen Sie Ihren Sohn so viel wie möglich selber machen. So kann er sich sicherlich auch schon mit einem Waschlappen den Po abwischen und trocknen oder auch mal mit Ihrer Hilfe die Windel schließen. Loben Sie ihn bei jedem noch so kleinen Erfolg und wecken Sie in ihm die Freude auf ein gemeinsames Spiel, sobald diese lästige Tätigkeit beendet sein wird. Viel Erfolg und: bis bald?