Frage: Tagsüber einschlafen

Hallo Frau Schuster, wie kann ich meinen Sohn (3 Monate) tagsüber zum einschlafen "überreden"?? Abends ist das einschlafen kein Problem, er schläft ohne Probleme ein. Auch wenn er nach dem abendlichen Stillen (im abgedunkelten Zimmer) noch nicht eingedöst ist, lege ich ihn wach in sein Bettchen und er schläft nach einiger Zeit. Tagsüber findet er oft nicht den Absprung. Wach ins Bett legen funktioniert nicht.Nach dem Stillen ist er vergnügt und munter, wird aber irgendwann quengelig und weint dann schließlich. Wenn ich ihn dann ein Weilchen rumtrage, schläft er auf meinem Arm ein (ich lege ihn dann ins Bett). Haben Sie einen Tip?

Hallo Annika Richten Sie Ihrem Sohn tagsüber zu festen Zeiten ein gemütliches Nest ein, statt ihn in sein Bett zu legen. Diese Kuschelecke sollte in Ihrer Nähe sein, damit Ihr Sohn die gewohnten Geräusche um sich herum wahrnehmen kann. Legen Sie einige weiche Kissen, Kuscheltiere o.Ä. hinein und sorgen Sie für eine entspannende Musik. Ist er dann wirklich müde, werden ihm die Augen irgendwann von allein zufallen. Wenn nicht, reicht ihm vielleicht ein Ausruhen. Hat er sich an dieses regelmäßige Kuscheln einmal gewöhnt, können Sie wieder versuchen, ihn mit den gleichen Schlaf-Hilfen in sein Bett zu legen. Da auch Ihnen eine Ruhephase am Tag sicherlich nicht schaden wird, sollten Sie mal überlegen, sich für eine Weile zu Ihrem Sohn zu legen um mit ihm zu kuscheln.- Probieren Sie`s und: bis bald?