Frage: Tags-über-schlaf

Hallo,mein Sohn 8Mon.schläft: Vorm.30Min.Mittags 30Min.Nachmittag 30Min.nur unter Protest(schreien)auf dem Arm schläft in 5Min. ganz ruhig ein! Wie mache ich es richtig und was mache ich falsch??

Hallo Dana Schläft Ihr Sohn in der Nacht recht gut ein und auch relativ gut durch, lassen Sie ihn tagsüber in Ihrer Nähe "ausruhen". Sehr gut eignet sich ein Reisebett oder ein als gemütliches "Nest" hergerichtetes Laufgitter, in Dem ein paar kleine, weiche Kissen und ein wenig weiches Spielzeug liegen. Stellen Sie zusätzlich, wenn Sie beobachten, dass er müde wird, eine ansprechende, entspannende Musik an, wird er ganz von allein einschlafen, wenn ihm ein Ausruhen nicht genügt. Durch behutsames Verschieben werden Sie sicherlich auch auf 2 Tagesschläfchen kommen können, wenn Sie dann zu beinahe geregelten Zeiten ein stets gleiches Einschlafritual durchführen (Laufgitter, Musik). Setzen Sie sich kurz in die Nähe Ihres Sohnes, wird er sich sicher fühlen und freiwillig einschlafen. Diese kurzen Ruhepausen werden ganz bestimmt auch Ihnen nicht schaden!- Liebe Grüße und: bis bald?