Frage: Suche Hilfe oder Tips bei Überforderung

Hotbrownie
Hallo ihr Lieben, Ich suche dringend Rat bei Erschöpfung. Kurz zu meiner Situation meine Tochter ist jetzt 21 Monate und ein totaler Wirbelwind viele sagen sie ist ganz normal. Aber mich treibt sie ständig in den Wahnsinn. Ich bin komplett überfordert. Sie spielt höchstens 5 min alleine und guckt man einmal nicht hin baut sie richtig Blödsinn.Es fing schon am Ende der Elternzeit an(Dez)Ich werde schnell laut und manchmal ein wenig ruppig. Ich bin verheiratet und kriege soweit es geht Hilfe von meinem Mann, wenn er abends nach Hause kommt. Aber er ist auch schon total genervt, ich sei nicht mehr der gleiche Mensch. Meine Tochter bekommt sehr schnell Wutanfälle ( ich glaube ich übertrage auch sehr viel) ich musste nach meiner Elternzeit leider einen neuen Job anfangen, dieser wurde aber nach der Probezeit nicht verlängert. Ich war einfach zu unflexibel. Und oft auch sehr kaputt da meine Tochter Backenzähne bekam und uns nachts stundenlang wach hielt. Habe dann schnell einer neue Stelle gefunden wieder was komplett anderes was nicht schlimm war. Aber der Job forderte mich total, zudem haben die einen psyisch total kaputt gemacht. Die brüllten einen da gerne mal an.Konnte abends nicht mal meinen Mann mehr zuhören weil ich total geschlaucht war. Ich wurde jetzt krankgeschrieben weil ich stark hohen Blutdruck habe Schlafstörungen und stark abgenommen habe. Ich habe mir jetzt einen neuen Job gesucht den ich auch ab Okt starte bis dahin bin ich zuhause. Aber ich brauche dringend Hilfe. Ich mache jetzt immer Mittagsschlaf und bin trotzdem immer müde. Ich leide dauernd an Kopfschmerzen. Und Nerven habe ich keine mehr. Ich möchte gerne entspannt in den neuen Job starten! Möchte einfach eine gute Mutter sein und endlich aufhören mich so kaputt zu fühlen.Blutbild wurde gerade gemacht. Mal sehen was rauskommt. Mutter Kind Kur zur nicht möglich durch die neue Arbeit. Ich hätte gerne tipps von Mamas den es ähnlich ging bzw. wie sie da raus kamen. Danke im voraus und danke fürs lesen auch wenn es so lang geworden ist.

Sylvia Ubbens
Liebe Hotbrownie, wo ist Ihre Tochter, wenn Sie arbeiten gehen? Besucht Sie eine Kinderkrippe und geht sie auch jetzt dorthin, wenn Sie zu Hause sind? Haben Sie mit Ihrem Arzt Ihre ganze Situation besprochen? Auch wenn Sie schreiben, dass eine Mutter-Kind-Kur derzeit nicht möglich ist, so können Sie trotzdem jetzt schon eine beantragen. I.d.R. dauert es einige Wochen, bis die Kur bewilligt ist und Sie haben 6 Monate Zeit, diese anzutreten. Nutzen Sie die nächsten Wochen, in denen Sie zu Hause sein können. Tun Sie im Haushalt etc. nicht mehr, als Sie tun würden, wenn Sie arbeiten gehen. Gehen Sie viel an die frische Luft, machen Sie ausgedehnte (mehrere Stunden) Spaziergänge oder fahren Fahrrad. Bekommen Sie so den Kopf einmal richtig frei. Schreiben Sie auf, was Ihnen gut tut und überlegen, wie Sie dies in Ihren Alltag integrieren können. Nehmen Sie sich Zeit dafür, auch wenn Sie wieder arbeiten gehen. Bis dahin nutzen Sie die Zeit für sich. Entspannen Sie. Lassen Sie das Telefon klingeln, schalten Handy und Computer aus. Besinnen Sie sich ganz auf sich. Es wird Ihnen gut tun. Viele Grüße Sylvia P.S. Sie möchten Tipps von anderen Mamas, haben Sie diese Frage auch ins Elternforum gestellt oder "nur" hier ins Expertenforum? I.d.R. antworten hier keine anderen Mütter.