Frage: Spielen

Hallo, mein Sohn wird Ende Juli 4 Jahre alt. Ich bin so traurig darüber, daß er gar nicht mit Lego oder Playmobil spielen mag. Selbst wenn ich mich mit ihm hinsetze, nichts. . .er hat da einfach keine Lust zu..lieber rauß...kommt das noch ? Ich bin Erzieherin und hatte im kiga immer Jungs mit 4,5 Jahren, die super oft und gerne sich auch alleine mit Lego od. Playmobil beschäftigen konnten...

Hallo Silke Vielleicht können Sie Ihren Sohn eher zum Spielen mit Lego-Steinen o.Ä. anregen, wenn Sie mit ihm zunächst einen Bahnhof, Flughafen, Zoo... besuchen, sodass er anschließend geradezu darauf brennt, die jeweiligen Gebäude für seine Autos, Tiere, Züge... nachzubauen. Wohnen Sie in einer nicht allzu großen Wohnung, wird Ihr Sohn das Gefühl haben, dort seinem in diesem Alter doch recht großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang nicht gerecht werden zu können, sodass sein Bedürfnis nach einem größeren Aktions-Radius durchaus verständlich ist. Irgendwann wird er dann schon mehr Ruhe haben, um sich ausgiebig mit seinen Bausteinen beschäftigen zu können.- Machen Sie sich diesbezüglich bitte keine allzu großen Sorgen. Liebe Grüße und: bis bald?