Frage: Spielen mit sein "Pullermann"

Einen schönen Guten Tag, Ich hab da folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und 4Mon.alt,und er spielt ständig und überall mit seinen Pullermann.egal wo wir sind!!er macht es ständig! Uns wurde anfangs gesagt es sei normal,und man solle ihn damit spielen(soll ihn für die entw.der sexualität für später mal helfen)aber langsam wird mir das alles"unheimlich".das fing vor ca.2Jahren an,das er bewußt merkte das da unten etwas ist.aber zur zeit steigert er sich dermaßend in seinen pullerman hinein,das alles reden von uns nicht mehr hilft. Beispiel... Wenn andere Kinder bei uns zu besuch sind,wird sich untereinander ausgezogen,und doc.spiele veranstaltet.wir"lösen" dann die kindergruppe auf,und sagen das es nicht in ordnung sei,was sie da machen(es geht soweit mit den spielen,das plastewerkzeug an den penisen angepracht werden usw.).. oder in der badewanne,reibt mein Sohn,mit schwämmen an sein penis bis er steif ist,oder steckt gar sein penis in die plasteflaschenöffnung,pullert darein,und reibt wieder bis er steif ist.und so geht das tag für tag,egal wo er ist,sein pullermann ist sein Heiligtum.Was ja auch richtig ist,aber geht das nicht schon etwas zuweit??? Ich könnte jetzt noch ganz viele"unangehneme"situationen sollche art aufschreiben,aber das würde den rahmen hier sprengen. Was meinen sie dazu,wie sollen wie mir sollen situationen umgehen,reden hilft nicht mehr wirklich bei ihn,umsomehr wir mit ihm darüber reden,umso schlimmer und intensiver spielt er dann wieder mit seinen Pullerman. Bitte helfen sie uns,wir wissen wirklich nicht mehr weiter... vielen lieben dank... lg katy

Hallo Katy Versuchen Sie, die Ursache herauszufinden, warum sich Ihr Sohn über das gewöhnliche Maß hinaus mit seinem Penis beschäftigt. Sieht er entsprechende Szenen bei Ihnen zu Hause oder im Fernsehen, in herumliegenden Zeitschriften o.Ä.? Informieren Sie ihn so sachlich wie möglich darüber, dass und warum der Penis ein sehr empfindliches Organ ist, sodass er möglichst nur zu Hause, im Bett, nach dem Händewaschen angeschaut/angefasst werden sollte und nicht mit Gegenständen in Berührung kommen darf auf Grund von Verletzungsgefahr. Auch informieren Sie ihn bitte darüber, dass nicht alle Leute es schön finden,wenn sie zusehen müssen, wie er, andere Kinder, Erwachsene sich am Penis rumspielen. Stellen Sie oder Ihr Partner sich gemeinsam mit ihm vor den Spiegel, um den Penis, die Brust... anschauen zu können und über deren Funktion kindgerecht zu sprechen. Auf diese Weise werden Sie ihm sicher das Interesse ein wenig nehmen können. Jegliches Schimpfen wird ihn besonders anregen, seine Regeln und Grenzen auszuprobieren. Liebe Grüße und: bis bald?