Frage: Sohn wird dauernd in der Schule geärgert

Hallo nochmal, ich möchte zu meinem letzten Beitrag noch etwas dazufügen. Mein Sohn macht außer dem Fussball noch Judo und spielt Trompete. Er macht das auch gerne, nur in der Klasse zählt,wer gut Fussball spielen kann. Von den Klassenkameraden machen außer noch 3 andere Judo und Musik.Auch wird außerhalb der Schule viel Fussball gespielt. Es ist noch ein Ausländerkind in der Klasse, wo auch kein Fussball spielt, dieser wurde schon von der 1. Klasse ausgegrenzt. Ich hab auch schon versucht meinen Sohn zu überreden, daß er mit dem Fussballspielen aufhört, aber er will nicht. Er hat Angst, daß er dann gar nicht mehr von den Klassenkameraden akzeptiert wird. Mein Sohn hat noch 2 andere Freunde, die kommen allerdings aus der 3.Klasse, mit denen kommt er super klar. Ich habe halt Angst, dass er irgendwann nicht mehr zur Klassenge- meinschaft gehört. Auch seinem Klassenlehrer hat er es ge- sagt, aber er hat nichts unternommen. Gruß

Hallo Ratsuchende Helfen Sie Ihrem Sohn, indem Sie ganz besonders diese zwei Jungen als eigentlich recht arme Kinder hinstellen, weil sie nichts Anderes können, außer Fußball zu spielen und auf anderen Kindern "herumzuhacken". Diese Kinder sind eigentlich die Schwachen und nicht Ihr Sohn, der außerdem Trompete spielt, Judo lernt usw.! Laden Sie verstärkt die 3 anderen Kinder ein, die ihn vermutlich nicht so ausgrenzen und weisen Sie schon beinahe überheblich darauf hin, dass Ihr Sohn doch von diesen 2 Kindern überhaupt nicht abhängig ist. Nur Derjenige ist eine anerkennenswerte Persönlichkeit, der nicht vollends mit der Masse mitschwimmt! Bitten Sie Ihren Sohn, über das evtl. Stinktier-Bild arrogant zu lächeln und darauf hinzuweisen, was für nützliche Wesen diese niedlichen Stinktiere doch sind. Ob es stimmt oder nicht: er nimmt den beiden Jungen Damit "den Wind aus den Segeln", sodaß sie das Interesse daran verlieren werden, immer wieder Ihren Sohn schlecht zu machen. Liebe Grüße und: Ihr Sohn ist viel stärker als diese beiden Schwächlinge! :-)