Frage: Sohn weint beim autofahren

cori123
Hallo Frau Schuster, mein Sohn ( 17 Monate ) weint beim Autofahren und im Kinderwagen. Es ist nichts vorgefallen. Er schreit sofort hysterisch und wehrt sich schon wenn man in die Nähe des Autos kommt. Wir vermeiden schon alles und auch seine Zwillingsschwester leidet unter ihm weil wir nirgends hin können. Wie verhalte ich mich richtig? Wir mussten vor einigen Tagen zum Arzt ( 30 mInuten ein Weg ) und er hat die ganze zeit geweint. Was kann ich ihm zumuten? Soll ich ihn weinen lassen, wäre das in seinem alter in ordnung oder soll ich weiterhin vermeiden? Stimmt es, dass er sich nicht daran gewöhnt wenn ich es immer vermeide? Aus meinen Umfeld höre ich immer Probieren und eine Weile weinen lassen. Ich weiß aber, dass er sich nicht beruhigt und mir bricht es das Herz, wenn er so arg weint. Wie verhalte ich mich richtig? Danke für ihre Einschätzung!

Hallo cori123 Bitte versuchen Sie die Ursache herauszufinden, warum Ihr Sohn weint, da er sicherlich nicht dieses Verhalten zeigt um Sie zu ärgern. Haben Sie schon mal daran gedacht, dass er das Autofahren, bzw. das "Schuckeln" im Kinderwagen nicht verträgt? Vielleicht ist ihm der Kindersitz unbequem? Braucht er einen Anreiz um voller Stolz SELBER in den Kindersitz krabbeln zu DÜRFEN? Kann er bereits selbstständig laufen, mag er evtl. selbst eine Karre schieben oder er mag in einer Rückentrage getragen werden? Ihn einfach weinen zu lassen lässt ihn vielleicht irgendwann resignieren, was nicht gerade dazu beitragen wird ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen in Sie setzen zu können.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?