Frage: Sohn rastet aus, kein benehmen.... Etc

CaNi29
Hallo Frau Ubbens, Mein Mann und ich wissen so langsam nicht mehr weiter. Unser Sohn ist jetzt vor drei Woche 3 Jahre alt geworden. Seid Monaten benimmt er sich unmöglich. Rastet regelrecht aus wenn es nicht nach seinem Willen geht. Schlägt uns tritt uns. Randaliert in seinem Zimmer ohne Grund und auch so im Haus. Wirft Sachen durch die gegend und macht sie mit Absicht kaputt. Man kann reden wie man will aber er hört nicht. Blamiert und in der Öffentlichkeit mit seinen ausrastern. Vielleicht haben Sie einen Tipp. Für eine Phase finde ich hält es viel zu lange an. Sind bestimmt schon 4 Monate. Liebe Grüße und Danke

Sylvia Ubbens
Liebe CaNi29, statt eines Neins versuchen Sie des Öfteren eine Alternative anzubieten, sei es, dass Ihr Sohn etwas anderes bekommen kann oder aber später. "Einen Keks kannst du nicht bekommen, ich kann dir aber einen Apfel klein schneiden." Oder "Wir essen jetzt erst zu Mittag. Am Nachmittag kannst du Kekse bekommen." Tritt oder haut Ihr Sohn, bieten Sie ihm eine Möglichkeit an, sich abzureagieren. "Ich verstehe, dass du wütend bist. Ich möchte aber nicht getreten werden. Komm, wir machen gemeinsam die Zeitung kaputt." Sorgen Sie für viel Bewegung. Gehen Sie täglich viel mit Ihrem Sohn nach draußen und animieren ihn, sich auszupowern. Dies wird ihn zu Hause sicherlich ausgeglichener werden lassen. Probieren Sie es zwei Wochen lang aus. Ist Ihr Sohn schon etwas ruhiger geworden? Zudem bieten Sie ihm auch immer wieder Beschäftigungen an, so dass er nicht aus Langeweile bzw. um Aufmerksamkeit zu bekommen, Dinge durch die Gegend wirft usw.. Viele Grüße Sylvia