Frage: P.S. schlechtes Benehmen:))

Banchula
P.S. ich will nicht, dass er denkt und weiss, er dürfte nur dann mit anderen spielen, reden, wenn die anderen ihn ansprechen. sonst nicht. Ein Kind sollte frei in seinen Entscheidungen sein was er spielt, mit wem.... Wie soll ich ihm das beibringen? Danke nochmal:)

Sylvia Ubbens
Liebe Banchula, Sie haben schon ganz tolle Rückmeldungen bekommen. Ich fasse sie nur noch einmal zusammen: - Messer: Darf er gerne bekommen. Ihr Sohn darf eigene Erfahrungen machen. Sie achten darauf, dass es nicht zu scharf ist. - Spielen mit anderen Kindern: I.d.R. sagen oder zeigen Kinder, wenn sie in dem Moment nicht miteinander spielen wollen. Ihr Sohn darf lernen, dass sie ihn zwar oft, aber nicht immer dabei haben möchten. Lenken Sie ihn dann gerne mit etwas anderem ab. - Er läuft auf die Straße: Eine Ermahnung. Hört er nicht, gehts nach Hause. Erklären Sie nicht zuviel. Das versteht Ihr Sohn noch nicht. Und wie meine Vorrednerinnen alle schon bestätigt haben, zeigt Ihr Sohn ein ganz normales alterstypisches Verhalten. Freuen Sie sich, dass er selbständig werden möchte. Viele Grüße Sylvia