Frage: Sohn 2 Jahre schläft nicht alleine ein

annamaus2234
Hallo habe seit langen das Problem das mein Sohn 2 Jahre Abend nicht im Bett bleibt er lacht mich oder meinen Mann ständig aus jedes mal schaffen wir ihn zurück. Zuletzt legen wir uns mit ins Bett aber liegen da auch 1 Stunde bis er mal einschläft. Es geht jeden Tag so und das bis 22uhr. Es gibt Tage da wartet er bis ich ins Bett gehe damit er zu mir mit kann. Ja und Nachts Kommt er auch dann aber nur zu mir. Wenn ich dann wo anderes hin lege kommt er ein stück später nach. Ich liebe mein Kind ja aber ich habe einfach keine Zeit mehr für mich bzw auch die Beziehung belastet es sehr. Ich habe 2 andere Kinder noch im alter von 7 und 12 Jahren aber da war es damals nicht so. Was kann och nur tun damit es besser wird ich bin mit meinen Nerven am Ende.?

Sylvia Ubbens
Liebe Annamaus2234, es klingt ein wenig so, als ob Ihr Sohn nicht mehr so viel Schlaf benötigt, als von ihm erwartet wird. Versuchen Sie, Ihren Sohn morgens eher zu wecken, den Mittagsschlaf zu kürzen oder ihn abends von vorneherein später hinzulegen. Achten Sie darauf, dass genügend Stunden zwischen Mittagsschlaf und Abendschlaf liegen. Ihr Sohn sollte nicht länger als 20 Minuten zum Einschlafen brauchen. Probieren Sie ihn zu wecken oder die Zeiten zu verschieben mindestens eine Woche lang aus. Wie verhält es sich nun mit der Dauer, bis Ihr Sohn eingeschlafen ist? Haben sich die Einschlafzeiten verringert, können Sie zum zweiten Schritt übergehen und die eigentliche Einschlafsituation überdenken. Möchten Sie, dass Ihr Sohn in seinem Bett einschläft, dann legen Sie ihn immer wieder konsequent in sein Bett, noch bevor er sein Zimmer verlassen kann. Ist es für Sie grundsätzlich in Ordnung, dass er bei Ihnen im Bett einschläft, dann nehmen Sie ihn gleich mit zu sich. Ist er wirklich müde, wird er keine Stunde für´s Einschlafen benötigen. Viele Grüße Sylvia