Frage: Sie weint sofort nach dem Aufwachen!

Am Wochenende holen wir Carina (30 Mon.) meistens in der Nacht, so gegen 2.00, wenn sie aufwacht. Unsere Zimmer liegen sehr weit auseinander und sie hat die Gitterstäbe noch drinnen. Das ist gar kein Problem für mich. Aber wenn sie am Wochenende um 6.00 aufwacht und ich nicht sofort aus dem Bett hüpfe, brüllt sie erstmal los. Ich sage ihr dann, solange sie schreit, stehe ich nicht auf. Sie ist schließlich alt genug, oder. Das geht dann meistens eine halbe Stunde oder länger so bis sie aufhört. Alleine will sie auch nicht aufstehen. Wie kann ich ihr das sonst beibringen, daß man nicht immer gleich losbrüllen kann wenn man was haben will oder was nicht bekommt. lg sina

Hallo Sina Entweder Sie legen ans Fußende des Bettes ein wenig Spielzeug und erlauben Ihrer Tochter damit leise zu spielen, wenn sie aufwacht, damit Sie noch ein wenig schlafen können oder Sie machen`s wie Jenny und nehmen einige Gitterstäbe, bzw. ein Seitenteil ab, damit Carina im Zimmer spielen kann und zu Ihnen zum Kuscheln kommen darf, wenn Sie sie rufen oder holen. Schreit sie dennoch nach Ihnen fordernd, erklären Sie ihr wie bisher, dass Sie dieses Schreien nicht mögen und auch nicht Darauf reagieren werden -selbst, wenn es 30Min. und länger andauert-. Verhalten Sie sich entsprechend konsequent, wird Ihre Tochter nach 2-3 vergeblichen Versuchen erkannt haben, dass sie sich an begründete Regeln und Grenzen zu halten hat. Halten Sie durch und: bis bald?