Frage: Sie weint den ganzen Tag

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate. seit ca. 1 Woche ist sie extrem schlecht drauf. Sie quengelt den ganzen Tag, kann nichts mit sich alleine anfangen, ständig muß ich oder mein Mann bei ihr sein. Legen wir sie auf ihre Krabbeldecke geht es keine 10 min und sie fängt an zu weinen. Und das den ganzen Tag. Was ist nur los? Sind es wieder die Zähne? Einer ist schon durch und 2 andere sind wohl im anmarsch glaube ich. Ich bin nicht sicher denn wenn man sie auf den Arm nimmt und mit ihr spielt ist es ok! Aber das ist doch kein Zustand und es ist wahnsinnig nervig! Dazu kommt noch das sie Nachts nicht mehr in ihrem Bett schlafen will, sie weint die ganze Zeit und kaum liegt sie bei uns im Bett schläft sie. Im Prinzip ist das ok für mich aber zu dritt ist einfach zu wenig Platz und ich habe jeden morgen Rückenschmerzen, mein Mann hat sogar schon 2 Nächte auf der Couch verbracht! :-) Ist es vielleicht wegen der Hitze??? Oder nur eine Phase?? Übrigens was haltet ihr von einer Lauflehrnhilfe mit 7 1/2 Monaten? Es gefällt ihr da drinne sehr! Vielen Dank Gruß Nadine

Hallo Nadine Diese momentane Unzufriedenheit kann sowohl von der Hitze als auch vom Zahnen als auch von der Tatsache kommen, dass Ihre Tochter kurz vor einem weiteren Entwicklungsschritt steht, den sie geistig schon vollzogen hat, aber körperlich noch nicht umsetzen kann. Sie braucht entsprechend verstärkt Ihre Sicherheit gebende Nähe und Hilfe. Nehmen Sie sie nach Möglichkeit immer mit in den Raum, in Dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Hilfreich ist sicherlich noch eine Babywippe, ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter (dort kann sie sich auch gefahrlos hochziehen) oder ein Tragesack (Näheres z.B. unter "Didymos". Da sie tagsüber auf diese Weise stets in Ihrer Nähe sein kann, wird sie sich nachts vielleicht leichter von Ihnen lösen können, nachdem Sie ein stets gleiches Einschlafritual durchgeführt und ihr evtl. eine Spieluhr aufgezogen haben. Weint sie dennoch, können Sie evtl. ihr eigenes Bett, bzw. ein Reisebett (das sich übrigens auch als Laufgitter eignet) unmittelbar neben Ihr Bett stellen, sodass alle Familienmitglieder hoffentlich zu ein wenig mehr Schlaf kommen und zufriedener sind. Liebe Grüße und: bis bald?