Frage: Sie möchte ihren stuhlgang nicht hergeben!

halllo dieses problem haben wir schon seit fast seit 8 monaten dass meine kleine seit sie keine pampers mehr trägt sie keinen stuhlgang machen möchte.. ich habe alles probiert....pampers angeboten...spielchen gemacht...buch gelesen...zur ablenkung..............usw.... inzwischen ist es sooooo schlimm geworden meine nerven und ihre sind am ende...alle 2-3 tage den ganzen tag am weinen...der stuhl kommt aber sie hält ihn fest......wenn ich schimpfe und sie drauf setze nach 2 tage weint sie bitterlich und ist gezwungen es loszulassen...... ich bin verzweifelt...mein kinderarzt hat immer dieselben antworten parat... nun möchte ich wissen zu wem ich mit ihr gehen kann..damit die ursache gefunden wird...ich habe nicht mehr die kraft zum experimentieren..was halten siie von einem psychologen ??? ich brauche strikte anweisungen um nicht noch mehr falsch zu machen...ich weis nicht ob ich schuld bin dass es überhaupt so weit gekommen ist...ich brauche dringend eine lösung... sollte ich es vielleicht komplett ignorieren..?? denn diese sache ist so aufgebauscht habe ich das gefühl das nur der begriff kaka sie in panik versetzt... bitte um rat!!!!!!!! danke

Hallo Medine Bitte gehen Sie dieses Problem möglichst sachlich noch einmal selbst gemeinsam an, bevor Sie den behandelnden Kinderarzt nach einem geeigneten Therapeuten fragen. Stellen Sie Ihre Frage doch bitte zusätzlich auch einmal bei unserem Apotheker: Andreas Obermüller, der Ihnen ggf. zu Bachblüten raten kann, die er gerade bei Kindern schon häufiger erfolgreich einsetzen konnte. Bieten Sie Ihrer Tochter Zaubersalbe (normale Wundcreme in besonderem Döschen) an, die sie sich selbst mit Ihrer Hilfe "auf den Po" cremen darf, bevor sie muß. Diese Salbe zaubert alle Schmerzen beim Drücken einfach weg.:-)) Informieren Sie zusätzlich darüber, dass sie "den Müll aus ihrem Bauch" herausdrücken muß, damit sie wieder Platz hat für neue und leckere Sachen.:-)) Damit das Drücken leichter fällt, mischen Sie ihr nach Packungsvorschrift etwas Milchzucker in ihren Kakao, ihre Milch, ihr Müsli o.Ä. Alles Weitere wird sich ganz von allein erledigen, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, die der Kinderarzt bestimmt aber schon festgestellt hätte. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?