Frage: Sie hört nicht

Meine tochter wird nächste woche 2 jahre alt und sie hört eifach nicht auf das was man ihr sagt wenn man es immer wieder versucht schmeisst sie sich wütend auf den boden oder fängt an histerisch zu schreien machen wir was falsch?? was sollen wir machen damit auch sie mal hört wenn man nein sagt oder das sie rein kommen soll!

Hallo Ratsuchende Sind Sie sich sicher, dass keine medizinischen Gründe, wie z.B. eine Hörschwäche dem Verhalten Ihrer Tochter zu Grunde liegt, nehmen Sie in jedem Fall zunächst direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu Ihrer Tochter auf, bevor Sie eine Bitte an sie richten, die sie gleichzeitig KURZ begründen. Handelt es sich um ein "Nein", bieten Sie ihr dann etwas ansprechend Geeignetes an, bzw. lenken Sie sie mit einer Beschäftigungs-Anregung vom Ungeeigneten ab. Wirft sie sich verärgert auf den Boden, reichen Sie ihr ein Wutkissen oder anderen Gegenstand, damit sie ihre Wut rauslassen/sich abreagieren kann und bleiben Sie abwartend in ihrer Nähe, um ihr anzubieten, sie zu trösten, nachdem sie sich wieder beruhigt hat. Liebe Grüße und: bis bald?