Frage: sie hört nicht

Hallo meine tochter ist 19 monate alt und richtig frech egal was ich ihr sage wenn sie was macht was sie nicht soll es interessiert sie einfach nicht sie macht was sie will! sie spuckt trinken aus egal wo hin ich sage immer nein das man das nicht macht aber sie macht es immer wieder was soll ich tun damit sie auf uns hört??

Hallo Ratsuchende Nehmen Sie zuerst direkten Blick- und nach Möglichkeit auch Körperkontakt zu Ihrer Tochter auf, bevor Sie eine BEGRÜNDETE Bitte an sie richten, bzw. ein KURZ BEGRÜNDETES Nein aussprechen. Weisen Sie sie gleichzeitig auf möglichst logische Folgen ihres Handelns hin, wie z.B.: " Schmeckt dir das Getränk nicht, kannst du den Kopf schütteln und brauchst du es auch nicht zu trinken. Spuckst du es aus, wird der Teppich schmutzig, schmeckt das andere Essen nicht mehr... sodass du vorläufig nur in der (gefliesten) Küche oder im Bad Etwas zu trinken bekommst" (selbstverständlich vereinfacht gesprochen:-)) ). Bitte handeln Sie entsprechend konsequent, damit Ihre Tochter lernt, sich an begründete Grenzen und Regeln auch zu halten. Da Kleinkinder erst aus Wiederholungen lernen, werden Sie -wie immer- sehr geduldig sein müssen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?