Frage: schule

hanfri
hallo, ich habe keine ahnung, was für mein kind das richtige ist und hoffe, sie können mir ein bisschen bei meiner entscheidung helfen: nächstes jahr muss sie in die schule. nun wohnen wir in einem dorf, indem es eine grundschule gibt, die jedoch nicht so besonders dolle ist. jedoch gehen alle freunde dort hin. in der nahegelegenden kleinstadt 3km entfernt, gibt es eine schule, die ich aus unterschiedlichen gründen besser finde und würde sie gerne dort hinschicken. sie hätte nix dagegen. jedoch was ist denn nun wichtiger, dorfgemeinschaft oder besserer grundschule??? ach menno, schwer oder? habe da noch eine frage, mein sohn, grad 4 geworden, wollte mal meine brüste anpacken, nackig und hat mit den brustwarzen gespielt. ich habe es kurz erlaubt, gemeint, das dürfe er aber nur bei mir, aber jetzt möchte ich es nicht mehr. dann war auch gut. war das noch okay? oder hätte ich ihm das direkt verbieten sollen? ging das schon zuweit? danke und gruß hanfri

Hallo hanfri Ja, diese Entscheidung fällt wirklich schwer und ob man die Richtige getroffen hat, wird man erst hinterher merken. Haben Sie selbst Zeit sich mit Ihrer Tochter und deren Hausaufgaben zu beschäftigen und ist Ihre Tochter altersgerecht entwickelt, halte ich den Besuch der Grundschule im Dorf eher für angezeigt. Dort kann sie sich an den Schulalltag gewöhnen und wird gleichzeitig den Kontakt zu ihren FreundInnen halten können. Sich völlig umstellen zu müssen halte ich für eine recht große Belastung -abgesehen davon, dass es geschehen kann, dass Ihre ganze Familie gemieden wird, wenn die Grundschule in der Stadt bevorzugt wird.- Dass Ihr Sohn Ihre Brüste anfassen und entsprechende Erfahrungen sammeln durfte ist vollkommen okay. Hätten Sie es gleich verboten, hätte es sein können, dass er diese Erfahrungen bei anderen Brüsten zu sammeln versucht hätte. Liebe Grüße und: bis bald?