Frage: Schüchtern ?

Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinem Sohn 2 Jahre und 4 Monate alt. Er hat Angst vor anderen Kindern. Ich bin 4 Tage pro Woche berufstätig und in dieser Zeit wird mein Sohn von Oma und Opa betreut. Freitags gehe ich seid 3 Wochen mit meinem Sohn zum Musikwichteln in die Musikschule. Dort sind ca. 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren mit ihren Müttern. Die anderen Kinder machen dort mit, laufen rum, tanzen, klauen sich gegenseitig die Instrumente usw. nur mein Sohn klammert sich die kompletten 40 Minuten an mir fest. Er geht weder zur Lehrerin noch nimmt er Instrumente an. Geht ein Kind auf ihn zu geht er zur Seite. Er benimmt sich als wenn er nicht bis 3 zählen kann. Ich war ziemlich geschockt und sauer auf meinen Sohn, denn er ist eigendlich ein freundliches, lustiges und wildes Kind. Bei Erwachsenen hat er aber keine Probleme, jede Verkäuferin lacht er an und geht zu ihr hin und erzählt. Was soll ich machen ? Wie krieg ich ihn zum Spielen mit anderen Kindern ? Danke !

Hallo Betty Lassen Sie sich von Ihrem Sohn zu Hause erzählen, was in dieser Gruppe gemacht wurde. Spielen Sie die eine oder andere Begebenheit noch einmal nach. Diese Vorgehensweise lässt Ihren Schatz sicherer werden. Damit er die Furcht vor den vielen anderen Kindern verliert, sollten Sie manchmal 1-2Kinder zu sich nach Hause einladen. In seiner gewohnten Umgebung fühlt sich Ihr Sohn sicherer und ist eher bereit auf ein! Kind an Stelle von 8Kindern zu zu gehen. Drängen Sie ihn nicht. Er wird es ganz sicher bald von selbst tun, wenn er nicht unter Druck gesetzt wird. Besuchen Sie weiterhin mit ihm als "stillen Teilhaber" die Gruppe. Haben Sie Geduld und: bis bald?