Frage: Schreit wenn sie still halten soll...(Etwas länger)

Hallo,ich habe ein Problem mit unserer Tochter elf monate alt.Und zwar läuft sie den ganzen tag durch die wohnung,was ich ja schön finde.Nur was mich nervt ist,das sie sich auf nix konzentrieren kann und nie still hält.Beispiel:Sie liegt bei uns auf der couch ich spiele mit ihr oder wir gucken ein buch an dann geht das grad mal 5 minuten und dann muss sie sofort wieder aufstehen.Auch wenn ich ihr die fingernägel mal schneiden will dann zappelt sie wie verrückt.Sie ist sehr hibbelig und ich weiss nicht ob das normal ist??Sogar nachts wenn sie wach wird und ich geb ihr was zu trinken sind ständig ihre hände und füsse in bewegung,es nervt wirklich sehr. Haben sie einen rat,wie das kind ruhiger wird?? Ach noch etwas,sie fängt auch an zu schreien wenn man ihr was wegnimmt zb meinen schlüssel erst spielt sie mit ihm und wenn ich ihn dann brauche und nehmen möchte dann kreischt sie wie am spiess.Ist es eigentlich richtig,sie mal schreien zu lassen wenn sie ihren willen nicht kriegt?Hab sie mal ins Bett gesetzt und die Tür geschlossen weil sie so unausstehlich war und sie hat geheult und geschrieen da hatte ich schon ein schlechtes gewissen...

Hallo Ratsuchende Ihrer Beschreibung nach verhält sich Ihre Tochter durchaus altersgerecht. Nehmen Sie ihr das Lieblingsspielzeug, den Schlüssel weg, kann sie mit 11 Mon. noch nicht verstehen, warum Sie auf diese Weise handeln und setzt sich weinend zur Wehr, da sie sich sprachlich noch nicht verständigen kann. Länger als 5 Min. kann sich kein Kind in diesem Alter allein beschäftigen, sodass Sie stets Ihe Tochter mit neuen Angeboten von ihrer Unzufriedenheit abzulenken versuchen sollten. Sie wird es sicherlich genießen, wenn Sie ihr ein eigenes Tuch zum "Putzen" geben, bzw. sich von ihr "helfen" lassen und ihr Handeln mit einem großen Lob erwidern. Die Nägel schneiden Sie ihr am Besten im Schlaf oder während Sie sie mit einem Lied, einem Musikmobile o.Ä. ablenken. Haben Sie selbst aber das Gefühl, dass Ihre Tochter sich nicht "normal" verhält, sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen und Sorgen, da er Ihre Tochter persönlich kennt, medizinische Ursachen hoffentlich ausschließen wird, Sie aber ggf. auch an einen geeigneten Therapeuten weiterleiten kann. Liebe Grüße und: bis bald?