Frage: schreit nur noch

Hsllo mein Sohn, fast neun Monate alt, möchte nicht mehr alleine sein. Egal wo ich auch hin gehe, er fängt an zu schreien und robbt, krabbeln will er anscheinend nicht, hinter mir her. Dies unter einem Geschrei als wenn er sagen will, Mama bleib hier. Ich kann keine Minute alleine sein und er auch nicht. Soll er sich beschäftigen, tut er dies nur wenn ich mit im Raum bin. ist das Normal? Eine Phase die wie sagt man dazu verlustängste?? Mein Mann geht auch jetzt seit drei Wochen wieder Kontenuirlich Arbeiten und kommt erst sehr spät nach Hause. Unser Sohn will dann ersteinmal nichts von Ihm wissen und wenn er Ihn auf den Arm nimmt fängt er an zu schreien und schaut mich hilfesuchend an. Können Sie mir einen Rat geben? Das mein Sohn nachts nicht mehr schläft, damit habe ich mich mitlerweile abgefunden. Heute nacht hat er um 03.00 Uhr so ein Theater gemacht, bis ich Ihn gestillt habe, danach war dann für eine Stunde ruhe. Habe mir jetzt das Buch, jedes Kind kann schlafen lernen zugelegt. Was halten Sie von dem Buch?? vielen Dank

Hallo Anja Dass Ihr Sohn mit 9 Mon. noch Ihre ununterbrochene und Sicherheit vermittelnde Nähe braucht, ist durchaus altersgerecht, sodaß ich Ihnen empfehle, ihn stets mitzunehmen (Babywippe, Laufgitter, Reisebett...), ihn konkret zu einer Aktivität anzuregen und stets Blick-, Sprach- und immer mal wieder Körperkontakt zu ihm zu halten. Bitten Sie Ihren Mann bei seiner Heimkehr um Zurückhaltung gegenüber seinem Sohn. Kleinkinder brauchen sehr viel mehr Zeit, um sich von einer Situation auf die Nächste umzustellen, sodaß Ihr Sohn schon von sich aus Kontakt zu seinem Papa aufnehmen wird, wenn er bereit dazu ist. Von genanntem Buch halte ich bis auf den informativen Teil recht wenig, da es erfahrungsgemäß häufig die Verlustängste der Kleinen noch verstärkt, die dann sehr bald nur deshalb sich ganz ruhig verhalten, weil sie Angst vor weiterem Verlust der Bezugsperson haben. Sind sie dann älter, klammern sie viel mehr als ein Kind, das sich sicher fühlt, auch wenn es die Bezugsperson nicht direkt sieht. Liebe Grüße und: bis bald?