Frage: Schreit nur beim Frühstück!

Mein Sohn 16 Monate schreit zur Zeit jeden morgen wenn er frühstücken soll.Am liebsten wäre ihm nur Süßes auf Brot-aber das will ich nicht! Ich sage ihm dann meist daß er entweder aufhören soll zu schreien oder er geht ins Bett.Meist hört es nicht darauf und dann wirft er voller Wut Brot auf den Boden. Dann pack ich ihn ins Bett und er schreit dort bis er sich beruhigt. Danach ist er meist wunderbar...Ist das Verhalten richtig? Es ist übrigens ein Zwilling und seine Schwester ist wunderbar morgens!Als wenn er meine Grenzen austestet-das ist nicht leicht zur Zeit...

Hallo Ratsuchende Verhält sich Ihr Sohn auch wie beschrieben, wenn Sie alle gemeinsam am Frühstückstisch sitzen und kein süßer Brotaufstrich angeboten wird? Vielleicht benötigt er morgens aber auch eine längere Anlaufzeit um sich sicher orientieren zu können, sodass Sie ihm eine Milchflasche oder einen trinklernbecher mit Tee schon anbieten sollten, während er noch im Bett liegt. Macht er dennoch Theater am Tisch, wird er wohl keinen Hunger haben, sodass Sie konsequent sein Gedeck abräumen und ihn zu seinem Spielzeug bringen sollten. Ihn dann quasi als Bestrafung in sein Bett zu legen, halte ich für ungünstig, da das Bett ja stets etwas Angenehmes ist und von Ihrem Sohn nicht abgelehnt werden sollte. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?