Frage: Schreit nachts

Hallo, seit 3 Tagen wacht mein Sohn in der Nacht auf und schreit wie wild. Er lässt sich nicht beruhigen. Und wenn ich es dann doch schaffe ihn irgendwie zu beruhigen dann will er spielen. Sobald ich ihn ins Bett lege und das Licht ausmache geht das Spielchen wieder von vorne los.Zuerst habe ich gedacht das er vielleicht Hunger oder Durst hat, aber nein wie gesagt er schläft und plötzlich schreit er wie wild los und es dauert dann ewig bis er wieder schläft und dann sowieso nur wenn das Licht an ist. Was kann man da machen, ist das grad einfach nur so ne Phase?

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn wird in der Wachphase zwischen Tief- und Traumschlaf, die alle Kinder haben, unverstandene Tageserlebnisse verarbeiten. Darum rate ich Ihnen, auf einen möglichst geregelten und wenig aufregenden Tagesablauf mit stets gleichem Einschlafritual zu achten. Dunkeln Sie sein Zimmer nicht ganz ab oder lassen Sie ein kleines Flur- oder Steckdosen-Nachtlicht brennen, damit er sich zu jeder Zeit sicher orientieren kann. Erlauben Sie ihm, sich nachts eine Spieluhr aufzuziehen, bzw. ziehen Sie ihm diese Uhr auf oder stellen Sie sanfte Musik an, wenn er weinend aufwacht, bzw. mal nicht schlafen kann. Rufen Sie Ihm von Ihrem Bett ein paar tröstende Worte zu und gehen Sie nur dann zu ihm hin, wenn Sie das Gefühl haben, dass er gar nicht wieder allein weiterschlafen kann. Liebe Grüße und: bis bald?