Frage: Schreit häufig

Meine Tochter ist jetzt 4 MOnate alt. Wenn sie morgens wach wird, ist sie bis zum MIttagsschlaf (zwischen 11:00 und 12:00) lieb. Aber nach dem Mittagsschlaf ist sie in letzter Zeit unerträglich. Sie schreit ständig, auch wenn sie gerade gegessen hat und die windel frisch ist. nur wenn ich sie auf den arm nehme beruhigt sie sich. aber ich kann sie doch nicht immer rumschleppen. was kann ich denn nur tun?

Hallo Ratsuchende Bieten Sie Ihrer Tochter nach dem Mittagsschlaf eine konkrete Beschäftigung an, indem Sie sie z.B. in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter unter ein Spieltrapez legen und eine ansprechende Musik anstellen. Lenken Sie sie zusätzlich immer mal wieder mit einer lustigen Grimasse, ein paar tröstenden Worten, einigen Streicheleinheiten oder einem Fingerspiel von ihrer Unzufriedenheit ab. Ist sie auch dann noch nicht zufrieden, tragen Sie sie nach Möglichkeit bitte in einem Tragetuch, sodass sie die gewünschte, körperliche Nähe zu Ihnen erhält, während Sie gleichzeitig die Hände für andere Aktivitäten frei haben. Geeignete, rückenschonende Bindetechniken für nahezu jedes Kleinkindalter und weitere, nützliche Informationen zu diesem Tuch finden Sie z.B. bei www.didymos.de oder www.hoppediz.de . Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?