Frage: Schreit bei anderen Leuten

Meine Kleine ist am 1.9. 3 Monate alt gewesen. Sie mochte es von Anfang an nicht irgendwohin zu Besuch zu gehen. Jetzt haben wir aber das Pech, dass gerade in letzter Zeit viele aus der Familie Geburtstag hatten und wir zu diesen Festen gingen. Die Leute machen ihr so lange nichts aus bis irgendjemand sie anspricht, dann rastet sie total aus und schreit was das Zeug hält. Was ist mit ihr los? Sie lässt sich auch durch nicht beruhigen.Leider nimmt sie keinen Schnuller o.ä. Ich muss sie dann immer an die Brust legen.Aber letztens half das sogar nicht mehr und ich musste warten bis sie sich etwas beruhigt hatte. Sie macht sich auch total steif beim schreien. Nächsten Monat fahren wir (wir haben noch 2 Kinder 6,10) in den Center Park ich habe total Angst das die Ausrastet. Denn Autofahren ist genauso ein Horror.Alles o.k. solange das Auto nicht steht. Aber wenn, schreit sie und hört nicht wieder auf, auch wenn das Auto fährt. Die Freunde und Verwandten denken alle sie wäre verwöhnt.Stimmt das? Oder was ist mit meinem Kind los? Ich will doch auch mal raus, aber mit ihr ist das unmöglich. Beim Einkaufen gehen ist es genau das Gleiche. Bitte um Antwort. danke STephanie

Hallo Stephanie Fahren Sie nach Möglichkeit zu den Schlafenszeiten Ihrer Tochter in Urlaub. In den Wachzeiten sollten Sie so engen Körperkontakt wie nur möglich zu ihr halten. Befinden Sie sich nicht gerade im fahrenden Auto, ist ein Tragetuch sicherlich von großer Hilfe. Binden Sie sich dieses Tuch auch um, wenn Sie einkaufen oder zu Besuch gehen und nehmen Sie immer wieder Blickkontakt zu Ihrer Tochter auf. Bitten Sie Ihre Freunde und Bekannte, möglichst nicht direkt auf Ihre Tochter zuzugehen und wenn, dann nur sehr behutsam und mit gemäßigter Stimme ohne Körperkontakt. Legen Sie sie möglichst zum Schlafen in einen separaten Raum. Mit zunehmender Entwicklung wird sie immer mehr an Sicherheit gewinnen -unterstützt vom natürlichen Bewegungs- und Entdecker-Drang. Verwöhnt haben können Sie sie noch gar nicht. Hat sie das Bedürfnis nach Ihrer Sicherheit gebenden Nähe, sollten Sie darauf auch eingehen, damit sie ein bedingungsloses Vertrauen zu Ihnen aufbauen kann. Im Urlaub wird sie zwar kurz ein wenig unruhiger werden, aber wieder zufrieden sein, wenn sie die gleichen Spielsachen, das gleiche Bettzeug, die gleiche Nahrung und den gleichen Tagesablauf vorfindet. Machen Sie sich keine allzu großen Sorgen. Spätestens. wenn Ihre Tochter krabbelt und sitzen kann, wird diese Fremdel-Phase vorüber sein. Halten Sie durch und: bis bald?