Frage: Schnuller

Matzi2
Hallo! Mein kleiner Schatz 3 mo will nur am busen einschlafen und getragen werden. ES ist sehr anstrengend. Er dreht auch richtig auf wenn er müde ist. Möchte ihm den Schnuller angewöhnen nur wie? Habe auch eine tragehilfe doch wenn er schon so müde ist wehrt er sich sehr dagegen. Weiss nicht mehr weiter. Bitte um hilfe. Danke.

Sylvia Ubbens
Liebe Matzi2, damit Ihr Sohn gut einschlafen kann, sei es auf dem Arm, an der Brust oder in der Tragehilfe, dann sollte er nicht übermüdet sein. Achten Sie auf seine Signale. Mag Ihr Sohn im Kinderwagen schlafen? Die meisten Babys lassen sich gerne im rollenden Kinderwagen in den Schlaf schaukeln und es ist zumindest tagsüber eine große Erleichterung, wenn Sie nicht immer tragen müssen. Haben Sie es schon mit pucken versucht? Die Enge kennen die Babys noch aus dem Mamabauch und lieben es i.d.R.. Auch eine Begrenzung im Bettchen kann helfen. Evtl. haben Sie ein Stillkissen, das Sie, natürlich gut gesichert, damit Ihr Sohn nicht den Kopf darunter ruckeln kann, um seinen Körper legen können. Babys lieben Begrenzungen. Bzgl. des Schnullers können Sie nur immer wieder versuchen, Ihrem Sohn den Schnuller anzubieten und solange er sich nicht dagegen wehrt, diesen festhalten, so dass er ihn nicht so schnell verliert. Immer und immer wieder. Manche Babys mögen sich aber nicht an einen Schnuller gewöhnen und lassen sich auch nicht von Mama überzeugen. Viele Grüße Sylvia