Frage: schnuller

Hallo ihr... Meine Tochter (3Monate alt) spielt mit dem Schnuller mit Absicht nach meiner Meinung.. Sobald ich sie am Abend zum Bett bringe und sie auch aber so müde ist, schmeißt sie Schnuller raus, dann schreit sie, dass sie es haben will.. Damit ich bei ihr bleiben soll, grins.. Obwohl ich bei ihr paar Minuten bleibe zum einschlafen usw, klappt doch nicht... wer hat tipp?? vielen dank...

Hallo Jolyn Schläft Ihre Tochter schon in einem Gitterbett, sichern Sie es rundherum mit einem Babynest. Ihre Tochter wird dann noch nicht die Kraft haben, Etwas aus dem Bett zu werfen. Da sie den Schnuller offensichtlich nicht zum Einschlafen und als Trösterle braucht, befestigen Sie ihn als Spielzeug evtl. an einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch oder lassen Sie ihn ganz weg, indem Sie Ihrer Tochter das Schmusetuch allein oder zusätzlich noch eine Rassel, einen Beissring o.Ä. zum Spielen anbieten. Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durch, damit Ihre Tochter lernt, sich im Bett sicher zu orientieren. Hat sie dann im Bett genug gespielt und ist sie ausreichend müde, wird sie sicherlich auch zufrieden einschlafen können. Liebe Grüße und: bis bald?