Frage: Schnuller

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt. Tagsüber nehmen wir ihm soweit wie möglich den Schnuller weg, weil ich ihn dafür langsam zu alt finde. Wenn er ihn nicht sieht, vermisst er ihn meistens auch nicht. Er braucht aber in der NAcht und zum Mittagsschlaf immer noch seinen Schnuller und kann ohne nicht einschlafen. Ich frage mich nun, wie lange kann er den Schnuller nachts noch behalten? Soll ich ihm den Schnuller nachts abgewöhnen? Und wenn ja, WIE? Danke für Ihre Antwort

Hallo Petra Das Abgewöhnen des Schnullers wird Ihnen nur mit dem Einverständnis des Sohnes gelingen.- Versuchen können Sie, mit ihm die Absprache zu treffen, dass er den Schnuller gegen ein schon lang gewünschtes Spielzeug tauschen darf. Auch kann er den Schnuller einem Baby schenken, da er ja schon "viel zu groß" dafür ist. Vielleicht können Sie ihn auch dazu überreden, den Schnuller unter das Kopfkissen zu legen oder ihn in eine besonders hübsche Dose zu verpacken um ihn neben das Bett usw. zu legen. Hört er gern Geschichten, kann ich Ihnen "Ein Bär von der Schnullerfee" empfehlen. Dem Buch ist ein kleiner Teddy beigelegt und es kostet 13,70€. Viel Erfolg und: bis bald?