Frage: Schnuller

Hallo Frau Schuster, mein Sohn hat mit 4 Jahren immer noch seinen Schnuller und will diesen auch nicht hergeben. Das ganze wirkt sich nun auf seine Zähne aus ( schnullergebiss). Haben sie vielleicht einen Tipp wie ich ihn vom Schnuller wegbekomme? LG Tanja

Hallo Tanja Vielleicht ist Ihr Sohn erst mal Damit einverstanden, dass er den Schnuller nur noch abends zum Einschlafen braucht, weil er doch schon so "groß und vernünftig" ist und sicherlich nicht von seinen Freunden ausgelacht werden möchte.- Erklären Sie ihm, dass nur Babys einen Schnuller benötigen und schlagen Sie ihm vor, seinen Schnuller hübsch einzupacken und einem (bekannten) Baby zu schenken. Mag er ein Spielzeug besonders gern, kann er sich vielleicht ein Neues gegen den Schnuller eintauschen? Ähnliches wird in folgendem Buch beschrieben, in dessen Lieferumfang ein kleiner Teddy enthalten ist: - "Ein Bär von der Schnullerfee", DM 26,80, ISBN: 3-930299-22-4. Das Abgewöhnen des Schnullers wird nur gelingen, wenn Ihr Sohn Ihnen zustimmt. Viel Erfolg und: bis bald?