Frage: Schnuller weg, aber wie

Hallo mein Sohn ist bissle über 2 Jahre und wir bekommen diesen blöden Schnuller einfach nicht weg. WEiß schon gar nicht mehr was ich noch machen soll. Habe ihn einfach verschwinden lassen, haben ihm jemand anders geschenkt, usw... aber er hat sich einfach nicht beruhigen lassen. So das ich wieder nachgegeben habe. Habe es ihm auch schon versucht zu erklären, das ging aber auch nach hinten los. Jetzt waren wir heute beim Zahnarzt, einfach mal so um es da kennenzulernen, er war davor noch nicht.... es war auch alles ok , bis auf die Tatsache das sie meinte das der Schnuller weg müsse, wegen anzeichen auf offenen Biss, glaub so hieß das.... wie stelle ich das jetzt am besten an.... er braucht / verlangt ihn ganz oft am mittag, ( auch wenn wir ihn abllenken mit spielen ect. Am Abend braucht er ihn nur kurz zum einschalfen und spuckt ihn dann aus, verlangt ihn aber auch Nachts nicht mehr. Wie mache ich das das wir den ganz weg bekommen. ? Über Tips würde ich mich freuen lg carmen

Hallo Carmen Bitte informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass der Schnuller nur für Babies gedacht ist und Sie für ihn Keinen mehr kaufen werden. Wenn er möchte, dass sein Schnuller lange hält, darf er ihn nur noch ganz selten benutzen oder auch nur als Talismann und Beschützerle an seinem Bett befestigen. Kuscheln kann er ja auch mit einem Kuscheltier oder Schnuckeltuch. Handeln Sie bitte konsequent, erinnern Sie ihn ab und zu an diese Info und helfen Sie ggf. ein wenig nach, dass der Schnuller schneller unbrauchbar wird. So können Sie z.B. anfangs ein winzig kleines Loch in de Spitze schneiden, was dann leider immer größer wird.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?