Frage: Schnuller + Rumnörgeln

Hallo Frau Schuster, meine Tochter 2 Jahre alt bekam bisher den Schnuller nur zum Schlafen, seid über einem Monat verlangt sie nun auch tagsüber den Schnuller sie ist nur am weinen und rumtoben bis sie ihn bekommt. Ich würde ihn ihr gerne ganz abgewöhnen weiss aber nicht wie. Können Sie mir da irgendwie weiterhelfen? Ausserdem hat sie manchmal so Tage wo sie einfach ohne triftigen Grund Wutanfälle bekommt, schmeisst sich auf den Boden, weint einfach drauflos und nörgelt nur rum. ich nehme mir sehr viel Zeit für meine kleine aber manchmal weiss ich nicht weiter, bin jetzt im 7. Monat schwanger wieder und wenn das kleine da ist und meine Tochter weiter so drauf ist, weiss ich nicht wie ich das hinkriegen soll. Können Sie mir helfen? Vielen dank

Hallo Ratsuchende Bitte bleiben Sie konsequent und geben Sie ihr den Schnuller nur dann, wenn sie in ihrem Bett ist. Fordert sie ihn tagsüber, wird sie wohl müde sein und sich ins Bett legen wollen.- Sagen Sie ihr, dass der Schnuller ihr Bett bewachen muß.:-) Besorgen Sie doch mal evtl. zu Nikolaus das Buch: "Ein Bär von der Schnullerfee", z.B. bei: http://www.ich-lese-was.de/kinderbuecher/ein-baer-von-der-schnullerfee-p-344.html?page=2 Zu Weihnachten kann dann der Schnuller gegen ein erwünschtes Spielzeug eingetauscht werden.:-) Ihre Tochter merkt, dass eine recht große Veränderung auf ihre bisher gewohnte Welt auf sie zukommt, die sie aber überhaupt noch nicht verstehen kann. Ebenso weiß sie noch nicht, wie sie ihre jeweilige (verärgerte) Stimmung mitteilen kann und braucht Ihre Hilfe oder Die Ihres Partners, da Sie im Moment verständlicher Weise auch viel mit sich selbst zu tun haben. Nehmen Sie sie häufiger "einfach" tröstend in Ihre Arme nach dem Motto: "Wenn du mir hilfst, schaffen wir es gemeinsam schon, weil wir dann doppelt stark sind". Das Nörgeln und Weinen wird sich dann bestimmt zunehmend vermindern, da Ihre Tochter sich verstanden fühlt. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?