Frage: Schnuller oder Flaeschchen?

Meine Tochter ist 18Monate alt und kann ohne Flaeschchen nicht "leben". Anfangs nahm sie es nur zum Schlafen, mittlerweile viel öfter. Ausserdem trinkt sie so viel, dass sie jede Nacht ihr Bett nass macht (trozt Windel)! Wie soll ich sie am besten davon "befreien"? Oder ist es vielleicht besser es beim Übergang mit dem Schnuller zu versuchen??

Hallo Dilek Geben Sie Ihrer Tochter tagsüber Bedenkenlos noch ihre Flasche. Sie wird sie noch benötigen um ihr natürliches Saugbedürfnis zu befriedigen. Bieten Sie ihr aber auch immer wieder eine Trink-Lern-Tasse an und wecken Sie dabei ihren Stolz, schon ein fast großes Mädchen zu sein, das so trinken kann, wie die Mama. Sind Sie mal unterwegs, kann es Ihnen auch mal rein zufällig- passieren, dass Sie die Flasche vergessen haben, die Tasse aber nicht! Sobald sie gelernt hat, aus der Tasse zu trinken (in 2-3Tagen), achten Sie darauf, dass sie tagsüber ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und bieten Sie ihr abends ausschließlich die Tasse an. Sie wird so sicherlich ganz von selbst weniger trinken, und die Windel wird nicht mehr gar so naß werden. Gleichzeitig sollten Sie Ihrer Tochter ein Kuscheltier oder ein Schnuffeltuch anbieten, mit dem sie im Bett schmusen oder an dem sie nuckeln kann. Einen Schnuller halte ich für nicht so günstig, da es sehr schwer sein wird ihn wieder abzugewöhnen, zumal Ihre Tochter ihn auch nicht vermissen wird. Probieren Sie`s und: bis bald?