Frage: Schmeißt sich auf dem boden und schreit wie am Spieß

Hallo,.. Zur Zeit ist meine große echt schlimm. Sie wir in 3 Wochen 2 Jahre alt und geht seid Mai in den Kindergarten. Meine Maus habe ich bis zum 15 Lebensmonat alleine erzogen, Papa war zwar da hat sich aber gedrückt in allen lebenssituationen! (ausser bei seinen verwandten) Auf einma wusste er das er eine tochter hatte und meinte er müsse Vater sein. Die Erziehung bis dahin alles in Bester ordnung, geregelter Tagesablauf und gehörrt aufs Wort! Verstanden hat was Mama von ihr will. Nun versteht sie mich nicht mehr,..sie haut sie tritt obwohl man ihr es sagt das es einem weh tut, sie findet es sogar lustig! Meistens wird sie denn ignoriert von uns oder aber auch in ihr Zimmer geschickt! Das versteht sie denn garnicht,...sie schreit wie am Spieß rollt die Augen nach hinten und kommt manchmal erst nach einer Stunde wider zu sich. Das macht sie auch wenn sie nicht sofort bekommt was sie will,..oder wenn sie etwas falsch verstanden hat! Vor 2 Monaten hat sie sich sogar noch immer selber weh getan. Ich weiß nicht,..vielleicht liegt es daran das er anderst vorgeht als ich! Ich erzähle ganz viel mit ihr wärend ich etwas mit ihr mach,..z.b. das anziehen was wir jetzt anziehen und vielleicht sogar warum wir das anziehen. Ich lass sie entscheiden ob sie eine Windel um habn möchte oder lieber auf den Topf gehen mag.(meistns der Topf *g*) Und ihr Papa macht nur immer,..von jetzt auf gleich wird sie vor vollendeten tatsachen gestellt! Kann das vielleicht ein grund für ihr plötzlichen wutausbrüche sein? Oder was giebt es noch für gründe? Wir habn noch eine kleine 7 Wochen alte Tochter,..eiversucht denke ich nicht da ich ja schwanger war als das anfing. Sie wird gekuschelt, und bekommt soweit ich das so sagn kann genug aufmerksamkeit! LG susifi

Hallo Ratsuchende Mit 2 Jahren wird Ihre Tochter schon sehr gut unterscheiden können zwischen Ihrer Handlungsweise und Der Ihres Mannes. Sie wird sich jeweils Dem zuwenden, der am Ehesten Ihren Vorstellungen entspricht und der ihre Wünsche akzeptiert. Sie weiß allerdings noch nicht -wenn es ihr nicht wiederholte Male gezeigt und vorgelebt wurde, wie sie ihre Gefühle angemessen zum Ausdruck bringen kann. Jedes Wegschicken regt sie noch mehr an, Ihre Reaktionen auszuprobieren und wütend zu werden, da sie dann das Gefühl hat, von Ihnen und/oder Ihrem Mann nicht geliebt zu werden. Sagen Sie ihr auch weiterhin möglichst ruhig, warum und dass Sie das Hauen und Treten weder mögen noch zulassen und regen Sie sie KONKRET an, ihre Wut auf andere, angemessene Weise rauszulassen, wie z.B. ein Wutkissen oder eine (selbstgefertige) Trommel zu schlagen, mit einem (Soft-)Ball zu spielen oder zu tanzen. Beteiligen Sie sich nach Möglichkeit an diesem "Spiel" und nehmen Sie Ihre Tochter anschließend tröstend in die Arme. Sie wird sich dann verstanden UND geliebt fühlen.- Friedliches, erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?