Frage: Schlechter schlaf

Meine Tochter Lea ist jetzt 2Jahre und 4Monate, wir sind vor über einem monat in ein anderes Stadtteil gezogen, die 1.Woche war alles ok, aber dann fing sie an das sie nicht mehr alleine einschlafen wollte! 2Abende hab ich sie in den schlaf gesungen und anderes getan aber jedesmal wenn sie wieder wach wurde ging es von vorne los! Und wenn sie mitten in der Nacht schreiend wach wurde konnte ich sie nich wieder dazu bringen in ihrem Bett weiter zu schlafen! ich weiß auch nich wovon sie wach wird, ob sie Alpträume hat oder so, ich hab keine Ahnung!! Sie hat auch immer total gezittert und war richtig panisch!! Und seit einer woche hat sie keine Nacht mehr in ihrem Bett geschlafen, nur so lange bis sie schlecht geträumt hat und dann kam sie immer mit zu mir ins Bett!! Ich möchte aber auch gern wieder alleine schlafen!! Ich weiß absolut nich mehr was ich machen soll!! Hängt das mit der Erziehung zusammen oder hat sie eine Psychisches Problem???? Ich brauch DRINGEND HILFE sonst dreh ich durch!!

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie im Zimmer Ihrer Tochter ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen und die Zimmertüren einen Spalt breit geöffnet, sodass sie sich zu jeder Zeit sicher orientieren und die gewohnten Geräusche wahrnehmen kann. Geben Sie ihr zusätzlich mitfühlend ein Kuscheltier zum Trösten/Beschützen und als "Traumfresserchen" (nach dem gleichnamigen Buch von Michael Ende) mit ins Bett oder "Lauras Stern" mit entsprechendem Kuschel-Stern oder Kuscheldecke. Fühlt sie sich auch dann noch nach dem Träumen in Ihrem Bett unsicher, obwohl Sie sie mit Ihrer vertrauten Stimme an genannte Einschlafhilfen erinnert haben, empfehle ich Ihnen, vorübergehend Ihrer Tochter ein eigenes (Reise-)Bett in Ihrem Schlafzimmer aufzustellen, bzw. ein eigenes Nachtlager einzurichten, bis sie von sich aus den Wunsch äußern wird, in ihrem eigenen, gemütlichen "Nest" inmitten ihres Spielzeugs schlafen zu wollen. Nutzen Sie bitte gleichzeitig ihr Zimmer tagsüber möglichst oft als gemütliches Spielzimmer und Aufenthaltsraum. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?