Frage: schlafen,verzweifelt,an alle

Hallo,ich habe eine Frage,eigentlich belanglos aber für uns mittlerweile echt wichtig,und zwar ist unsere Tochter ein waschechter frühaufsteher,sie ist zwischen 6 und halb sieben fit und ausgeschlafen. Und das jeden Tag,auch am Wochenende und in den Ferien,kennt irgentjemand einen Tip wie man sie dazu bewegen könnte mal etwas länger zu schlafen??Unser Sohn (4 Monate)schläft um die Zeit meistens noch und das ist sehr anstrengent das sie dann schon rumspringt und wir dann auch raus müssen,zumal der Tag so auch echt lang ist für sie,wir sind echt verzweifelt!!!! DAnk im vorraus DAni

Hallo Dani Leider können Kleinkinder noch nicht unterscheiden, ob nun ein Werktag, Sonntag oder Ferien sind und sie werden wach, sobald sie genug geschlafen haben. Es gibt ja soviel zu entdecken und man könnte ja Etwas verpassen! Achten Sie bitte insgesamt auf einen möglichst geregelten Tagesablauf, da er maßgeblich ist für die Ausgeglichenheit eines Kindes. Je nach Alter Ihrer Tochter erlauben Sie ihr großzügig, morgens im Bett noch eine "Bettkassette" hören oder mit weichem Spielzeug im Bett spielen zu dürfen, damit Sie noch zu Ende schlafen können. Ggf. nehmen Sie sie zu einem gemütlichen Kuschelstündchen noch zu Ihnen ins Bett, sodass Sie wenigstens noch Etwas ruhen können. Wenn Sie Glück haben, schläft Ihre Tochter dann noch einmal wieder ein.- Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?