Frage: Schlafen gehen

Hallo, ich brauche bitte ein paar Tips. Unsere Tochter ist bis 3 Monate immer ohne Problem abends eingeschlafen. Seit sie 3M. ist wacht sie ständig wieder auf und weint und ohne dass ich sie heraus nehme und etwas trage beruhigt sie sich nicht. Sie fängt dann richtig an zu brüllen. Das zieht sich oft bis in die Nacht. Oft wenn ich müde bin lege ich sie einfach mit zu mir ins Bett und lege sie an die Brust. Wenn ich dann später wach werde bringe ich sie ins Bett. Und das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Und ich will nicht, dass das immer so ist. Was kann ich tun und woran liegt das? Am Tage ist das genauso sie schläft sowieso höchstens 2-3 Stunden am Tage. Aber sie schläft 5min. wird wach und weint dann muss ich sie tragen und wieder hinlegen usw... Das ist sehr anstrengend. Muss ich das einfach so hinnehmen oder gibt es Tips? Schreien lassen kann ich sie auch nicht..... oder ist das die einzige Lösung? Habe ich sie schon verwöhnt mit 6Monaten? Oder hat sie einfach Angst?

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht schreien. In diesem Alter versuchen die Kleinen lediglich ihre Bedürfnisse zu befriedigen ohne irgendwelche Zusammenhänge erkennen zu können, sodass ein Verwöhnen überhaupt nicht erfolgen kann. Überdenken Sie bitte einmal, ob sie auch noch richtig satt wird oder evtl. Beikost benötigt. Beginnt sie evtl. zu zahnen oder hat sie Bauchweh, bzw. unter Kolliken zu leiden? Haben Sie auch schon mal eine andere Liegeposition ausprobiert, ist die Raumtemperatur angenehm und das Bettzeug kindgerecht? Ist der Po wund? Bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnufeltuch an, sodass sie ihr sicherlich recht großes Saugbedürfnis auch dann befriedigen kann, wenn Ihre Brust nicht zur Verfügung steht. Dunkeln Sie Ihr Zimmer bitte nicht ganz ab und lassen Sie die Zimmertür ein wenig geöffnet, sodass sie zu jeder Zeit die Sicherheit vermittelnden, gewohnten Geräusche wahrnehmen kann und sich sicher zu orientieren lernt. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?