Frage: schlafen gehen

guten tag fr. schuster, hallo alle zusammen !!! ich hab da mel ne frage: mein sohn,seit gestern im achten monat,hat bisher immer gut geschlafen.abends legte ich ihn sogar wach in sein bett und um 20 uhr schlief er friedlich bis morgens um 7.seit wir umgezogen sind,muß ich immer erst mit ihm im bett(meinem)schmusen bis er eingeschlafen ist ud kann ihn dann erst in sein bett legen. klar ist alles auch neu für ihn,aber ich wüßte gerne einen rat, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? alles liebe !

Hallo Simone Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Sohn in Ihrem Bett einschläft, sollten Sie ihn möglichst konsequent in seinem Bett lassen und versuchen, ihm dort eine sichere Orientierung zu ermöglichen. Halten Sie sich mit ihm auch tagsüber häufig in seinem Zimmer auf und machen Sie ihn dort vertraut mit einem Kuscheltier und ggf. einer Spieluhr, die Sie abends zu ihm ins Bett legen können. Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durch, das mit dem Aufziehen der Spieluhr endet. Bevor Sie sein Zimmer verlassen, legen Sie ihm Ihre Sicherheit gebende Hand ruhig auf seine Stirn. Ihm werden auf diese Weise sicherlich die Augen rasch zufallen und er wird zufrieden ein- und durchschlafen können. Liebe Grüße und: bis bald?