Frage: schlaf

missy5555
mein sohn 3monate ist müde aber kann nicht alleine einschlafen und auch nicht alleine liegen und sich beschäftigen muss ihn immer rum tragen wie kann ich ihm bei bringen das er schlafen soll ohne das er gleich weint..??Danke

Sylvia Ubbens
Liebe missy5555, die meisten Babys in dem Alter können noch nicht alleine einschlafen. Geben Sie ihm die Hilfe, die er benötigt, ob im Kindewagen geschoben werden, in Ihrem Arm gewiegt werden oder in einer Babytrage/-tuch getragen werden um zu schlafen. Sie können Ihr Baby damit noch nicht verwöhnen. Legen Sie Ihren Sohn regelmäßig in sein Bettchen und singen ihm dort ein Gute-Nacht-Lied. Lassen Sie ihn dort kurz alleine liegen, bleiben aber in der Nähe. Sie können beruhigend mit ihm reden. Nehmen Sie ihn aber hoch, wenn er weint. So kann er sich an sein Bettchen gewöhnen und gleichzeitig die Sicherheit gewinnen, dass seine Gefühle, ausgedrückt durch das Weinen, ernst genommen werden. Es wird sicherlich einige Wochen dauern, bis Ihr Sohn sein Bettchen ohne Weinen zum Schlafen akzeptiert, dass ist aber grundsätzlich völlig in Ordnung. Viele Grüße Sylvia