Frage: schlaf

bahar11
hallo ich weiss nicht ob sie mir meine frage beantworten können.. naja ich stell sie mal einfach.. also meine kleine ist jetzt 9.mon.. mein problem ist das sie einfdach zu wenig schläft ich weiss nicht mehr was ich machen soll!?:(sie schläft meistens gegen 21uhr bis 3 oder 4 uhr nachts durch dann möchte sie die flasche und schläft nochmal bis 8 oder 9 uhr morgens....aberrrr das ist leider nicht immer so;( zahnt sie also sie hat schon unten die zwei zähnchen und jetzt sind die oben dran und bei den hat sie fieber aber ist nicht viel..letztens hat sie nur 9:45std geschlafen und das problem ist sie ist immer froh und total wach egal ob ihr gleich die augen zufallen trotzdem lacht und kreischt sie total fröhlich...und wenn wir sie dann versuchen zum schlafen zu bringen tags über weint sie und wehrt sich das dauert echt schon ne halbe bis ganze std bis sie schläft und dann schlöaft sie ganz wenig ne halbe std oder ne ganze....das macht mir echt sorgen...sie ist von geburt an sehr zierlich und trinkt und isst auch nicht sooo gut!!!villeicht können sie mir tipps geben oder sagen woran es liegt das sie nicht schlafen möchte???? vielen dank

Hallo bahar11 Bitte achten Sie insgesamt auf einen möglichst geregelten Tagesablauf mit 2 ebenso geregelten Tagesschläfchen. Vor dem geplanten Nachtschlaf sollte die längste Wachphase bestehen. Zu allen Schlafenszeiten führen Sie bitte ein stets gleiches Ritual durch WÄHREND die Kleine hingelegt wird. Sorgen Sie bitte dafür dass sie sich auch im Bett mit weichem Spielzeug oder mit dem Zuschauen eines Musikmobiles beschäftigen kann bis ihr die Augen von ganz alleine zufallen werden. Ist Ihre Tochter laut Aussage des behandelnden Kinderarztes gesund und macht sie insgesamt einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruch auf Sie brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Das Schlafverhalten und das Schlafbedürfnis sind so individuell wie die Kleinen selbst. Liebe Grüße und: bis bald?