Frage: Schlaf

Hallo, Mein baby ist jetzt 6 wochen alt. Seit ungefähr eine Woche schläft er nicht mehr so gut tagsüber. Früher war das nicht so. Nachts schläft er allerdings mittlerweile sehr gut. Manchmal 5-6 stunden durch und manchmal 3 stunden. Er schläft auch von alleine nachts. Nur tagsüber schläft er höchstens nur 2 std und auch nicht alleine. Ich muss mit viel geduld ihn zum einschlafen bringen in seinem bett oder manchmal sogar ihn ins schlaf wiegen und dann ins bett bringen. Kann tagsüber nichts erledigen. Können Sie mir weiter helfen?!?!?! Danke. Gruß K.Thevakumar

Hallo Ratsuchende Bitte tragen Sie Ihren Sohn tagsüber zu den Zeiten, in Denen er müde zu sein scheint, in einem Tragetuch, sodaß Sie die Hände für andere Tätigkeiten frei haben. Auch können Sie ihn in ein Reisebett oder auf eine Krabbeldecke in Ihrer unmittelbaren Nähe legen, während Sie ihm gleichzeitig einen kuscheligen Schlafsack gönnen. Probieren Sie unterschiedliche Liegepositionen aus und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, das ihm zu einer sicheren Orientierung verhelfen wird. Stellen Sie zusätzlich sanfte Musik an, die ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern wird. Stellen Sie sicher, dass er genügend Nahrung aufnimmt, die evtl. mitgeschluckte Luft vor dem Schlafen noch wieder abgeben kann, damit keine Blähungen ihn quälen und er frisch gewickelt ist, bzw. kein wunder Po ihn schmerzt. Liebe Grüße und: bis bald?