Frage: schlaf

hallo ich bräuchte mal wieder einen rat und zwar schläft mein kleiner jetzt bal 6 monate immer noch in seiner wiege neben meinem bett mich stört es nicht weil ich stille und ihn nachts immer raus und anlegen kann und gleich wieder rein habe aber das gefühl die wiege wird bald zu klein das er sich immer aufweckt beim bewegen und das eigentliche problem warum er da noch drin liegt ist das wir ihn zum einschlafen hin und her rollen das ich denke das er deswegen nicht in sein großes bett will habe es auch schon verkleinert mit stillkissen aber ihm fehlt das schaukeln soll ich das jetzt so beibehalten oder soll ich es ihm abgewöhnen aber wenn dann weiß ich nicht wie das große bett kann ich schlecht rollen habe zwar schon überlegt welche dran zu machen :-) im voraus schon mal danke

Hallo Sandra Wenn möglich, stellen Sie sein Gitterbett unmittelbar neben Ihr Bett und lassen Sie an der Ihrem Bettzugewandten Seite das Gitter weg, bzw. runter. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, das mit einer entspannenden, stets gleichen Musik endet (Spieluhr?) und hängen Sie evtl. ein Mobile an sein Bett. So "vergißt" er evtl. das Schaukeln, da er dem Mobile zuschaut, bzw. der Musik zuhört. Um ihn an sein eigenes Zimmer zu gewöhnen, benutzen Sie es möglichst oft als gemütliche Spieloase und Aufenthaltsraum, wo er dann auch mal inmitten seines Spielzeugs schlafen DARF (ab ca. 9 Mon.?). Wann er dort zufrieden schlafen wird, hängt von der Zufriedenheit ALLER Familienmitglieder ab. Liebe Grüße und: bis bald?