Frage: Schlaf

Ich hätte eine Frage meine Tochter 9 monate, war krank, darum durfte sie in meinem Bett schlafen, jetzt wo sie wieder gesund ist würde ich sie gerne wieder in ihrem Gitterbett schlafen lassen. Sie ist nicht unbedingt einverstanden damit, sie brüllt nachts so 2x 1-2 Stunden durch, bis sie dann völlig erschöpft einschläft. Das kann doch auch nicht das grüne vom ei sein. Ich sitze neben ihr, rede ruhig mit ihr, streichle sie, aber es hilft nix. Einmal habe ich sie rausgenommen, da hat sie sofort weitergeschlafen in meinem Bett. Wie kann ich es ihr lernen, wieder in ihrem Bett zu schlafen? Danke im Vorraus Hazi

Hallo Ratsuchende Wenn möglich, stellen Sie vorübergehend das Bett Ihrer Tochter unmittelbar neben Ihr Bett, um es dann zunehmend weiter weg, bis ins eigene Zimmer zu stellen, sobald Ihre Tochter gelernt hat, sich im eigenen Bett sicher zu orientieren. Bieten Sie ihr mitfühlend ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an und zihen Sie ihr eine Spieluhr auf, sobald sie zu weinen beginnt. Sprechen Sie zuvor einige tröstende Worte zu ihr, damit sie Ihre Sicherheit vermittelnde Stimme hört. Sollte sie zahnen, lassen Sie sich evtl. ein geeignetes Zahnungsgel (Kamistad?) empfehlen. Bitte überprüfen Sie zusätzlich die Raumtemperatur und das Bettzeug Ihrer Tochter und achten Sie auf einen möglichst geregelten Tagesablauf. Liebe Grüße und: bis bald?