Frage: schlaf

Guten Morgen Frau Schuster mein sohn ist 14 mon. alt,er schläft seit er 3 mon alt ist durch. Vor zwei wochen war die oma (uroma)da,in dieser nacht ist mein sohn kurz wach geworden ,meine oma ist zu ihm rein gegangen und hat ihn rausgeholt seit dieser nacht wacht er immer zwischen 0.00uhr und 1.00uhr auf und schläft erst um 4.00uhr bei mir im bett ein.kann mir irgend jemand einen rat geben wie ich ihn wieder zum durchschlafen bringe?ich kann nicht mehr . Vielen dank im voraus

Hallo Jessy Versuchen Sie, Ihren Sohn nach Möglichkeit in seinem eigenen Bett zu beruhigen, damit er lernt, sich dort auch in der Nacht sicher orientieren zu können. Evtl. genügt es schon, wenn Sie ihm von Ihrem Bett aus ein paar tröstende Worte zurufen, dass Sie auch schlafen, weil es Nacht ist:-)) Genügt Das nicht, erinnern Sie ihn ggf. an das Kuscheln mit seinem Schmusetier/-tuch oder an das Aufziehen seiner Spieluhr, deren Melodie ihm hoffentlich den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern wird. Beruhigt er sich dann immer noch nicht, gehen Sie zu ihm hin, um ihn streichelnd zu trösten und um ihm pers. die Einschlafhilfen anzubieten. Nach 2-3 weiteren, schlafarmen Nächten wird Ihr Sohn bei konsequentem Verhalten Ihrerseits sich bestimmt wieder selbst helfen können um erneut ein- bzw. auch wieder durchschlafen zu können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?