Frage: Schlaf

Hallo Alida ist 18 Monate alt! Sie geht abends um 19 Uhr ins Bett: Heute morgen war sie dann schon ab 5 Uhr wach und sass auch schon im bett als ich rein kann! Mittags lasse ich sie eine Stunde schlafen! Wie kann cih Akida zun länger schlafen bewegen, denn sie ist mittags totmüde! Mein Mann meint ich solle sie morgens nochmal weglegen und mittags ausschlafen lassen. Er meint sie brauch mehr Schlaf und daher ist sie morgens früh wach. Ich befürchte das sie dann noch früher wach wird! Ich erwarte ja nicht das sie bis 8 schläft, sondern bis 6 Uhr wäre schön! Ich hoffe sie wissen rat! Danke

Hallo Moni Bieten Sie Alida für die frühen Morgenstunden und auch zum Mittagsschlaf in ihrem Bett eine Spieluhr und ein wenig weiches Spielzeug an, mit Dem sie sich beschäftigen kann, wenn sie nicht schlafen kann. Die stets gleiche Melodie der Uhr, bzw. eines Musikmobiles wird ihr evtl. zu einem erneuten Einschlafen oder aber zu einem Ausruhen verhelfen. Ist sie dennoch morgens recht unruhig, nehmen Sie sie noch zu einem gemütlichen Kuschelstündchen mit zu sich ins Bett um selbst auch noch ein wenig ruhen zu können. Das Schlafbedürfnis der Kleinen ist so individuell wie sie selbst.- Probieren Sie mal aus, ob Alida abends zu ca. der gleichen Zeit müde wird, wenn sie mittags länger und ein wenig früher schläft. Liebe Grüße und: bis bald?