Frage: Schlaf -Trinkrythmus angewöhnen?

Liebe Frau Schuster, ab wann sollte man einem Baby einen einigermaßen geregelten Schlaf-Trink Rythmus angewöhnen?Und wie kann man das am behutsamsten machen? Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 wochen alt. Liebe Grüße Melanie

Hallo Melanie Dieser Rhythmus stellt sich meist von ganz allein bis ca. zum 6.Monat ein und passt sich beinahe automatisch den Gewohnheiten der ganzen Kernfamilie an. Richten Sie sich vorerst nach den Bedürfnissen Ihres Sohnes, können Sie später, wenn sich ein ungefährer Rhythmus erkennen lässt, durch sanftes Verschieben die Zufriedenheit Aller erreichen. Bedenken Sie bitte, dass, wenn Sie stillen, die Muttermilch sehr leicht verdaut wird, sodass die Kleinen in unregelmäßigen Abständen Hunger haben (Genaueres erfragen Sie bitte bei unserer Stillberatung, Biggi Welter). Gleichzeitig können die Zwerge gar nicht genug an liebevoller Zuwendung bekommen, während sie zusätzlich die Körperwärme und den individuellen "Duft" der Mutter spüren, bzw. riechen.- Erholsames Wochenende und: bis bald?