Frage: Schlaf im Familienbett

Hallo!! Mein Sohn(8,5 Mon.) Schläft seit einiger Zeit nicht mehr durch. Es ist ja eigentlich auch nicht schlimm aber wenn er dann nachts aufwacht, will er nicht mehr in seinem Bett weiterschlafen.Ich kann machen was ich will, er schreit nur rum. Wenn ich ihn dann zu uns mit ins Bett nehme schläft er meistens gleich ein. Mein Mann und ich können aber beide kaum schlafen, wenn er neben uns liegt.Was soll ich tun, ihn so lange schreien lassen, bis er irgendwann aufgibt? Lg Lestra

Hallo Lestra Können Sie Schmerzen, Hunger, Zahnen oder für ihn unangenehmes, zu schweres (zu dünnes) Bettzeug, bzw. ungeeignete Schlaftemperatur als Ursache ausschließen, wird Ihr Sohn mit dem Weinen ein Bedürfnis nach liebevoller Zuwendung anzeigen wollen. Vielleicht reicht es ihm schon, wenn Sie ihm ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" als Schnuffeltuch anbieten, evtl. einen Schnuller geben und ihm eine Spieluhr aufziehen, deren gleichbleibende Melodie ihn beruhigen wird und so den Übergang vom Wachen zum Schlafen erneut erleichtert. Bevor Sie ihn aus seinem Bett nehmen, sollten Sie außerdem versuchen, ihn mit sanftem Streicheln und ein paar tröstenden Worten zu beruhigen. Schlagen all`diese Versuche fehl und weint Ihr Sohn länger als ca. 10Min., haben Sie vielleicht die Möglichkeit, sein Bett vorübergehend neben Ihres zu stellen, sodass er in Ihrer unmittelbaren Nähe ist, aber dennoch sein Bett für sich allein hat. Versuchen Sie`s und: bis bald?